GARTNER kürt Microsoft erneut zum LEADER im Bereich Sales Force Automation

Sales Force Automation als Leader in Gartners Magic Quadrant


Die Gartner Inc. bietet Marktforschungsergebnisse und Analysen über Entwicklungen in der IT.  In diesem Jahr wurden 15 CRM-Systeme unterschiedlicher Hersteller begutachtet und deren Vor- und Nachteile benannt.


Sales Force Automation (SFA) im Bereich Vertrieb steuert und unterstützt Unternehmen gleich welcher Größe. Vertriebsaktivitäten, Vertriebsprozesse und administrative Prozesse können nachhaltig gesteuert und dokumentiert werden, sodass den Vertriebsmitarbeitern und Vertriebsmanagern ein gewinnbringendes, stark unterstützendes Tool zur Verfügung steht.

Vorteile bei der Nutzung solcher Systeme:

  • Abteilungsübergreifendes Arbeiten (z. B. Vertriebs-Innendienst, Vertriebs-Außendienst, Geschäftsführung)
  • Ein 360°-Blick auf die Kunden (von Marketingkampagnen zur Lead-Generierung, über Vertriebsaktivitäten wie Telefonate und Mails bis hin zu Angeboten, Aufträgen und Rechnungen)
  • Mobiles Arbeiten (sogar offline!) auf allen Endgeräten (Laptop, Smartphones)

Die Stärken von Microsoft Dynamics 365 for Sales (CRM) liegen in folgenden Bereichen:

Anpassung des Systems. Benutzer (meist Power-User oder Administratoren in Ihrem Unternehmen) können Prozesse in Dynamics 365 for Sales spielend leicht implementieren und anpassen. Somit lassen sich Ihre vorhandenen Vertriebsprozesse gut in das CRM integrieren. Für unterschiedliche Vertriebsmethoden (Projektvertrieb, Vertrieb von Konsumgütern etc.) lassen sich unterschiedliche Prozesse hinterlegen und individuell verwalten.

Customer Experience. Die Mehrheit der Unternehmen, welche Dynamics 365 for Sales nutzen, haben Feedback gegeben, dass Dynamics 365 for Sales gerade in einer vorvertrieblichen Phase sowie im Nachgang (Service) sie stark unterstützt hat.

Produktstrategie. Microsoft Exchange, Office 365 und SharePoint sind tief in Dynamics 365 for Sales integriert, sodass sich Ihre vorhandene IT-Infrastruktur und vorhandene Microsoft-Produkte spielend leicht integrieren lassen. Im Bereich Machine Learning und der PaaS (Platform as a Service) Azure baut Micosoft seine Leader-Position weiter aus.

Mit Microsoft Dynamics 365 for Sales (CRM) und B.i.TEAM & BBO bauen auch Sie Ihre Position am Markt weiter aus. Wie? Kontaktieren Sie uns! In Berlin erreichen Sie uns unter +49 30 435500-12 und in Karlsruhe unter +49 721 27662-118. Wir beraten Sie gern.

(Quelle: gartner.com)

[veröffentlicht am 23.11.2017]

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